Inklusive Angebote und besondere Zielgruppen

Beim NABU-Münsterland auf Haus Heidhorn sind alle willkommen. Ein Großteil des Außengeländes ist barrierefrei. Behindertenparkplätze sind vorhanden. Über die WEGBAREN Pfade können auch Menschen mit Sehbehinderung, Rollstuhl oder Kinderwagen die Natur mit allen Sinnen erleben.

Die NABU-Münsterland gGmbH bietet buchbare Programme für Menschen mit Behinderung an.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten bemühen wir uns, alle Angebote inklusiv zu gestalten.

Unsere inklusiven Angebote finden Sie auf: https://www.NABU-Muensterland.de/inklusive-angebote/

WEGBARE Pfade

Die barrierefreien Pfade rund um Haus Heidhorn führen durch Wald, Wasser und Wiese. Erlebnisstationen und Tafeln zeigen die Artenvielfalt der Davert und laden zum Mitmachen und Entdecken ein. Der Bauerngarten mit zahlreichen Duftpflanzen und einem Bienenhaus regt alle Sinne an. Der Pfad ist öffentlich und jederzeit ohne Anmeldung begehbar.

Flyer als Download

Fun2Go

Mit dem Dreirad-Tandem Fun2Go können Sie die Natur- und Parklandschaft des Münsterlandes zu zweit erkunden. Durch den Elektroantrieb können Sie ohne große Anstrengung auch entferntere Ziele anfahren. Die verstellbaren Sitze ermöglichen einen komfortablen Einstieg. Das Fun2Go können Sie bei uns ausleihen. Nach einer kleinen Einführung kann es direkt losgehen.

Flyer als Download

Bitte fragen Sie uns dafür telefonisch unter folgender Nummer an: 02501 – 9719433