BFD, FÖJ und Praktikum

Hast du Interesse an Naturschutz? Mit einem Praktikum oder Freiwilligendienst beim NABU kann man sich selbst und der Natur etwas Gutes tun. Wir bieten jedes Jahr viele Praktikumsplätze und Freiwilligenstellen in den Bereichen BFD und FÖJ an, in denen viele Interessante Aufgaben und Erfahrungen auf dich warten.

Zeit, etwas Neues zu probieren! Du weißt noch nicht genau, welche berufliche Richtung du einschlagen möchtest, oder vielleicht bist du schon berufstätig und möchtest dich umorientieren? Im Bundesfreiwilligendienst hast du die Gelegenheit etwas ganz Neues kennenzulernen.

Weitere Infos zum BFD

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt und möchtest dich für den Natur- und Umweltschutz engagieren? Vielleicht ist ein FÖJ ja genau das Richtige für dich! Vor allem Jugendliche ohne Schulabschluss oder mit Abschluss der Sekundarstufe I werden für das FÖJ berücksichtigt.

Weitere Infos zum FÖJ

Du bist Student*in, Schüler*in oder möchtest einfach so gerne ein Praktikum absolvieren? Bei uns kannst du dir sehr gut einen Eindruck von den alltäglichen Aufgaben einer Biologischen Naturschutzstation verschaffen und aktiv zum Naturschutz beitragen.

Weitere Infos zum Praktikum